27.03.17 | 16:24
Auf eine tolle Saison 2017!
Hi in 2017,
die Seite war zwischenzeitlich schon wieder weg - nun ist sie aber wieder da. Und die kleinen Probs sind leider noch immer nicht behoben. Kommt Zeit, kommt Rat.
Euch eine tolle Roller-Saison!
Ach so, eine Frage noch:
Wei├â┬č jemand, was aus meinem GSF-Polini geworden ist? Und der dazugeh├â┬Ârigen Primavera? Infos bitte an: dittmar(dot)jurko(at)web(dot)de
03.02.16 | 14:43
Wieder mal futsch - und doch wieder da
Hi,
die Seite war zwischenzeitlich weg - nun ist sie wieder da. Allerdings gibt es kleinere Probs, die jetzt behoben werden.
12.02.14 | 14:59
Long time no hear...
Wow, lange nicht mehr auf dieser Seite nach dem Rechten geschaut. Nun sind aber wieder alle Themen erreichbar.
Immer noch ├â┬╝berraschend sch├â┬Ân: Diese Webseite wird nach wie vor stark abgerufen und auch verlinkt. Scheint, dass der 133er Polini weiter ein guter und beliebter Tuning-Zylinder f├â┬╝r Smallframes ist.
Schauen wir mal, was das Jahr 2014 so bringt ├»┬┐┬Ż und ob es eine Neuauflage des Polini-Projekts geben wird...
Euch allen eine sensationelle Roller-Saison!
Dittmar
P.S.: Wei├â┬č jemand, was aus meinem GSF-Polini geworden ist? Und der dazugeh├â┬Ârigen Primavera? I miss her very much... Infos bitte an: dittmar(dot)jurko(at)web(dot)de
05.01.11 | 21:27
Frohes neues Jahr - und gutes Gelingen!
Dieses Jahr einige Tage im Verzug - dennoch wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr und ganz viel Spaß mit euren Blechrollern!
Für uns war 2010 sehr erfreulich, denn diese Webseite wird auch nach fünf Jahren weiterhin superstark frequentiert. Und dass, obwohl es hier ja eigentlich nur um einen einzigen Smallframe-Zylinder geht. Nämlich den 133er Polini.
Geblieben sind die Probleme, dass immer mal wieder Topics aus unerklärlichen Gründen "abhanden" kommen. Sobald wir das selber bemerken, holen wir die verschwundenen Themen wieder aus dem Bermuda-Dreieck des Internets zurück.
Was wir uns für 2011 wünschen? Ganz einfach: Dass ein bisschen mehr Input kommt von den Leuten, die Fotos, Diagramme, Tipps, Ergänzungen oder ähnliches beisteuern können. Denn: Das hier ist und soll eine Mitmachseite bleiben. Und es wäre klasse, wenn auch andere von euren Erfahrungen profitieren könnten. Also, traut euch! Tut gar nicht weh...
Dittmar & Ian
29.09.10 | 18:21
In die Garage, fertig - los!
Tja, kaum ist der Sommer vorbei, geht in den Garagen wieder das Licht an. Lackieren, tunen, reparieren, neue Projekte aufbauen oder ausmisten - es gibt immer was zu tun.

Wir wünschen Euch dabei viel Spaß und Erfolg!

Dittmar & Ian
10.03.09 | 17:03
Mit Vollgas auf in die nächste Saison!
So, wieder ein Jahr um und wieder ein neuer Saison-Start. Und wieder mal treibt uns die Frage um, ob denn trotz der vielen neuen SF-Zylinder immer noch kraftvolle 130er Polinis auf die Straße gebracht werden. Schickt uns Bilder von euren Umbauten, Motoren, Rollern, Leistungsdiagramme und und und. Denn das ist eine Mitmachseite!
Ps.: Es gab immer mal wieder Probleme mit Topics, die aus unerklärlichen Gründen "abhanden" kamen, darunter das zum Thema "Kabelbaum umbauen", "Steuerzeiten ermitteln" und das "Aktuelle Setup des GSF-Polini". Die Topics haben wir nach langer Suche in den Untiefen des Internets gefunden und wieder online gestellt.

Wir wünschen Euch allen eine abgefahrene und unfallfreie Saison 2009.

Dittmar & Ian
05.04.08 | 18:12
Frühlingsgefühle...
Auch wenn noch nicht überall strahlender Sonnenschein ist - es juckt gewaltig in der Gas-Hand und jetzt stehen endlich die ersten Ausfahrten an.
Hier ein Foto vom offiziellen Anrollern 2008 inkl. Custom-Show in Hamburg:
Anrollern2008b
Copyright: Julia, SCK

Wir wünschen Euch allen eine spannende

und vor allen Dingen unfallfreie Saison 2008.

Dittmar & Ian
23.09.07 | 11:08
Der Herbst ist da...
Und mit ihm kommt eine kleine Verbesserung: GSF-Mitglied "SpecialHeizer" hat die Excel-Tabellen aus dem Bereich Extras in eine Einzel-Datei zusammengefasst. Eine gute Sache, sehr übersichtlich. Kann hier abgerufen werden: Excel-Downloads.
Besonders erfreulich ist daran, dass "SpecialHeizer" verstanden hat, worum es bei dieser Seite geht: Sie ist von GSF-Mitgliedern für GSF-Mitglieder und andere. Also:

Mitmachen ist erwünscht!

Dittmar & Ian
14.01.07 | 17:32
Update im Januar 2007
*** Frohes neues Jahr! ***
Neu hinzugekommen ist die Mini-Rubrik Verkaufe, die sich im Bereich Extras angesiedelt hat. Hier stehen die doppelt und dreifach vorhandenen, kleinen und großen Ersatzteile zum Verkauf, die sich im Laufe von drei Jahren Roller-Restauration angesammelt haben. Einfach hin und wieder mal reinschauen, ob was dabei ist, das ihr für eure Restauration brauchen könnt.

Und nun auf in eine unfallfreie Roller-Saison!

Dittmar & Ian
07.11.06 | 13:33

Neuigkeiten im November 2006:

Da sich am "GSF-Polini" eine ganze Menge getan hat, seit er auf dem Prüfstand mit Kolbenringbruch abgeraucht ist, gibt es nun unter Projekt neben dem Ur-Setup des Motors auch das aktuelle Setup. Das dazugehörige Leistungsdiagramm ist noch nicht wirklich aussagekräftig, weil der Schieber des 27er Mikuni-Vergaser beim Prüfstandlauf leider nicht ganz aufgemacht hat - und der Motor somit nicht seine volle Leistung bringen konnte.
Positiv ist, dass nun alle Veränderungen an dem gesamten Roller (Vespa Primavera) vom TÜV Hamburg eingetragen wurden, selbst der derbe laute Hammerzombie-Auspuff. TÜV-Gutachten, Fahrzeugschein usw. stehen zum Download im Bereich Extras parat. Vielleicht helfen sie euch ja bei euren Eintragungs-Problemen.
Hier noch zwei Fotos
PVFoto1
PVFoto2

P.S.: Der Überschuss aus der Bannerwerbung dieser Webseite wurde wie verabredet in diesem Monat dem GSF gespendet.

Dittmar & Ian
[ 1 | 2 ]
Den aktuellen Stand der gesamten Website zum Ausdrucken gibt┬ĺs ┬╗ hier
3.2.2016 Webseite wieder hergestellt
12.2.2014 Seiten wieder hergestellt
5.1.2011 Kleinere Änderungen auf verschiedenen Seiten.
23.09.07 Neu in "Extras": Alle Excel-Tabellen als Paket-Datei.
14.03.07 Fehler in Auslass-Berechnung korrigiert.
Letzte Projektänderung: 27.03.17, 16:18

Das "133er-Polini-Projekt"

Dieses "133er-Polini-Projekt" soll all denjenigen helfen, die sich einen Vespa-Motor mit einem 133er... » weiter...
©2005 by Dittmar
MilkyCMS v2.3 by MilkyMEDIA FfM