Vorwort

Letztes Setup des GSF-Polini

Stand Oktober 2006

Bearbeitungsma├â┬čnahmen:
  • 133er-Polini (Mono, ungedreht)
  • GS-Kolben, 1. ├â┬ťberma├â┬č
  • Zentralkerzen-Kopf ("gerHEAD"), Brennraum auf GS-Kolben umgearbeitet, zentriert, Quetschkante 1.2mm
  • str├â┬Âmungsg├â┬╝nstige ETS-Lippenwelle
  • Vergaser 27er Mikuni TMX (HD 230, PJ 50, ND 20, Nadel von 30er TMX 2. Clip v.o.)
  • 4 Scheiben XL2-Kupplung mit 3 gek├â┬╝rzten Worb-Federn und 3 "normal verst├â┬Ąrkten" Federn
  • Ram Air Luftfilter mit Adapterring f├â┬╝r 27er TMX
  • Polini 24mm Membran-Ansaugstutzen, aufgefr├â┬Ąst an beiden "Enden"
  • Conversion-Verbindungsgummi von Malossi
  • Geh├â┬Ąuse-Dichtfl├â┬Ąche abgeplant (1mm) f├â┬╝r mehr Dichtfl├â┬Ąche
  • Geh├â┬Ąuse-├â┬ťberstr├â┬Âmer massiv gefr├â┬Ąst (vorher aufgeschwei├â┬čt), poliert
  • Geh├â┬Ąuse-Einlass massiv gefr├â┬Ąst (Durchbruch aufgeschweisst), poliert
  • Zylinder oben & unten passend abgedreht
  • 1mm Eigenbau-Fu├â┬čdichtung aus Aluminium, zentriert
  • Boost-Port aufgemacht
  • Zylinder-├â┬ťberstr├â┬Âmer aufgefr├â┬Ąst, poliert
  • Boost-Port-Rutsche im Zylinder ├»┬┐┬Żsmooth├»┬┐┬Ż gefr├â┬Ąst
  • seitliche "Kolbenfenster" an Geh├â┬Ąuse-├â┬ťberstr├â┬Âmer angepasst
  • Auslass-Fenster etwas in die Breite erweitert (63.9 % der Bohrung)
  • Auslass-Flansch auf 30mm aufgefr├â┬Ąst, gegl├â┬Ąttet und poliert
  • Steuerzeiten: Auslasszeit 184├»┬┐┬Ż, ├â┬ťberstr├â┬Âmzeit 122├»┬┐┬Ż, Vorauslass 31├»┬┐┬Ż
Leistung auf dem Prüfstand: nicht eindeutig (Vergaser-Schieber ging beim Prüfstandlauf nur zu 80 Prozent auf):
Leistungs-Gutachten

Vorwort

Ur-Setup des GSF-Polini

Letztes Setup des GSF-Polini

Stand Oktober 2006

Grundsätzliches

Grunds├Ątzliche ├ťberlegungen zum Setup

Drehschieber oder Membran?

Komponenten

Kurbelwelle

Vergaser

Ansaugstutzen

L├╝fterrad

Lager/Wellendichtringe

Zylinder & Kopf

Plug & Play?

Steuerzeiten allgemein

Steuerzeiten ermitteln

Zylinder-├ťberstr├Âmer

Kolben & GS-Kolben

Boostport

Quetschkante

Malossi 136 oder Polini-Zylinderkopf?

Auslass

Auslass II

Sehnenma├č/Bogenma├č

Gehäuse

Kaltmetall oder Aufschweißen?

Geh├Ąuse-├ťberstr├Âmer

Dichtfl├Ąche planen

Einlass

Kupplung

XL2 vs. Normal

Kupplung & Prim├Ąr & GSF-Repkit

Zündung & Elektrik

Umr├╝stung auf elektronische Z├╝ndung

Beitrag von Ian (GSF-Nick: "insomnio") & Skizzen von "bobcat"
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