Vorwort

Letztes Setup des GSF-Polini

Stand Oktober 2006

Bearbeitungsmaßnahmen:
  • 133er-Polini (Mono, ungedreht)
  • GS-Kolben, 1. Übermaß
  • Zentralkerzen-Kopf ("gerHEAD"), Brennraum auf GS-Kolben umgearbeitet, zentriert, Quetschkante 1.2mm
  • strömungsgünstige ETS-Lippenwelle
  • Vergaser 27er Mikuni TMX (HD 230, PJ 50, ND 20, Nadel von 30er TMX 2. Clip v.o.)
  • 4 Scheiben XL2-Kupplung mit 3 gekürzten Worb-Federn und 3 "normal verstärkten" Federn
  • Ram Air Luftfilter mit Adapterring für 27er TMX
  • Polini 24mm Membran-Ansaugstutzen, aufgefräst an beiden "Enden"
  • Conversion-Verbindungsgummi von Malossi
  • Gehäuse-Dichtfläche abgeplant (1mm) für mehr Dichtfläche
  • Gehäuse-Überströmer massiv gefräst (vorher aufgeschweißt), poliert
  • Gehäuse-Einlass massiv gefräst (Durchbruch aufgeschweisst), poliert
  • Zylinder oben & unten passend abgedreht
  • 1mm Eigenbau-Fußdichtung aus Aluminium, zentriert
  • Boost-Port aufgemacht
  • Zylinder-Überströmer aufgefräst, poliert
  • Boost-Port-Rutsche im Zylinder �smooth� gefräst
  • seitliche "Kolbenfenster" an Gehäuse-Überströmer angepasst
  • Auslass-Fenster etwas in die Breite erweitert (63.9 % der Bohrung)
  • Auslass-Flansch auf 30mm aufgefräst, geglättet und poliert
  • Steuerzeiten: Auslasszeit 184�, Überströmzeit 122�, Vorauslass 31�
Leistung auf dem Prüfstand: nicht eindeutig (Vergaser-Schieber ging beim Prüfstandlauf nur zu 80 Prozent auf):
Leistungs-Gutachten

Vorwort

Ur-Setup des GSF-Polini

Letztes Setup des GSF-Polini

Stand Oktober 2006

Grundsätzliches

Grundsätzliche Überlegungen zum Setup

Drehschieber oder Membran?

Komponenten

Kurbelwelle

Ansaugstutzen

Lager/Wellendichtringe

Zylinder & Kopf

Steuerzeiten allgemein

Zylinder-Überströmer

Kolben & GS-Kolben

Boostport

Auslass

Gehäuse

Kaltmetall oder Aufschweißen?

Dichtfläche planen

Einlass

Kupplung

XL2 vs. Normal

Kupplung & Primär & GSF-Repkit

Zündung & Elektrik

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